Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Vermittlung>> Hunde in Frankreich (SPA Colmar)

Calla

++klick für groß++

++klick für groß++


++klick für groß++

++klick für groß++



++klick für groß++

++klick für groß++







++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++




UPDATE April 2024
Name: Calla
geboren:
10.08.2020
Rasse:
Belgischer Schäferhund Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Aufenthaltsort: SPA Colmar
Bewerbungsformular: klick
Schäfis in Not - klick -
Pate: S. Schaudt
Armer schöner Calla!

Um ihm die lange Zeit zu verkürzen hat er heute gleich zwei Leckereien erhalten.

Beachtenswert ist, dass man schön sieht, dass Ressourcen anscheinend kein Thema bei ihm sind!
(mh)

März 2024
Der wunderschöne liebe Calla wird auf seinen Spaziergängen gerne dazu animiert, Leckerlis zu suchen.
Für ihn ist es eine gute Abwechslung und strengt ihn ausserdem auch mental an.
Uns bricht es das Herz wenn man sieht wie sehr er unter seiner Sitiuation im Tierheim leidet und wie glücklich er ist wenn sich jemand um ihn kümmert.
Calla vermisst die Nähe zu Menschen sehr und leidet enorm darunter.
Dennoch sucht Calla ein erfahrenes Zuhause, dass ihm Halt und Sicherheit vermitteln kann! Er braucht einen Freund an seiner Seite an dem er sich orientieren darf!
(mh)

++klick für groß++
Januar 2024
Der wunderschöne Rüde sucht noch immer ein Zuhause :(
(mh)

Januar 2024
CALLA hat, wie nahezu alle belgischen Schäferhunde, große Mühe mit dem Tierheimstress, da der Lärm, das Gewusel in den Gängen und sein begrenzter Tagesablauf - gefüllt mit Eintönigkeit und Langweile ist.

Seine Zeit außerhalb des engen Zwingers beträgt ca.1,5 Stunden pro Tag.
Davon ist - wenn er Glück hat - eine Gassirunde am Morgen und eine abends dabei.

Seine rassetypische Intelligenz verkümmert dabei, seine Sportlichkeit bekommt nicht genügend Auslastung.
Seine sensible Seele leidet sehr, da er zu wenig Ansprache und Streicheleinheiten hat und so ist es ein Teufelskreis und er wird immer mehr darunter leiden.

Wir wünschen dem freundlichen Calla von ganzem Herzen so, so dringend Menschen, die ihm durch Hundeerfahrung Sicherheit und Halt geben können.
Menschen, die ihm helfen ausgeglichen zu werden, indem man mit ihm weiter an den Basics arbeitet und ihm körperliche Auslastung verschafft, damit er mit der Zeit ein Gleichgewicht für Körper und Seele findet.
Wir sind uns sicher, dass Calla seine Menschen lieben wird und diese mit Treue und Loyalität belohnt!

(mh)

November 2023
Heute waren Calla und Pounak die einzigen, die noch nicht spazieren waren.
Wir sind daraufhin eine große Runde mit ihnen gegangen, damit sie sich ordentlich die Beine vertreten können.
Danach waren sie auch empfänglich für Kommandos!
(mh)

++klick für groß++


November 2023
Bitte, er ist sehr verzweifelt.
daumen
Wer hat ein Herz und kann Calla helfen?
daumen
(mh)



++klick für groß++

++klick für groß++
September 2023
Der schöne Calla wurde an anderen Hunden getestet.
(mh)

September 2023
Der wunderschöne stattliche CALLA ist ein kastrierter, schwarzer Belgischer Schäferhund-Mix-Rüde, der im Juni 2023 ins Tierheim kam - angeblich wegen Zeitmangel.
Laut Angaben des Tierheimes lebte er in einer 40 qm Wohnung zusammen mit 2 Katzen.
Calla musste täglich mehrere Stunden alleine bleiben, war jedoch stubenrein und zerstörte nichts.
Über einen Nachbarn erfuhr man dann, dass Calla geschlagen und in eine Box gesperrt wurde und wenig zu fressen bekam.
Seine Spaziergänge waren sehr begrenzt.
Im Tierheim zeigte Calla, dass ihn außer Menschen, alles Andere überfordert.
Er hat Angst und weiß sich nicht zu helfen. Er rennt im Zwinger hin und her, bellt vor lauter Stress in dem ohrenbetäubenden Tierheimlärm. Schnell war ersichtlich, dass Calla natürlich nichts kennengelernt hat. Gassigänge überfordern ihn.
Er zieht an der Leine, ist überfordert bei Hundebegegnungen, Autos und Fahrrädern.
Er benötigt dringend Menschen, die ihm helfen können.
Zu erwähnen ist, das er sein Unbehagen nicht auf das andere Ende der Leine umlenkt!
Nach ungefähr 4 Wochen wurde der Rüde durch das Tierheim vermittelt, um dann nur wenige Wochen später zurückzukommen.
Begründung: Überforderung!
Calla wurde erneut als ruhig, sehr anhänglich, loyal und lieb mit seinen Menschen im Haus beschrieben. Draußen war Calla total überfordert und seine Menschen auch!
Leider war sich seine Familie nicht im Klaren, dass man Calla zuerst an seine neue Umgebung heranführen und ihm helfen muss, bei Außenreizen Gelassenheit zu erlernen.
Nun ist Calla wieder zurück und versteht nicht, was er falsch gemacht hat.
Uns Ehrenamtlichen treibt es die Tränen in die Augen, ihn erneut so überfordert und hilflos erleben zu müssen.
Wir versuchen mit Calla ruhige Spaziergдnge zu machen, so dass er sich wenigstens etwas entspannen kann.

Calla sucht ein ruhiges, erfahrenes Zuhause bei Menschen, die ihm helfen, Alltagssituationen mit Gelassenheit zu bewältigen und ihm zeigen, das Vertrauen und Verlässlichkeit in seine Menschen etwas sehr Schönes sein kann!
Wir sind uns sicher, dass Calla dies bei richtiger Anleitung lernen wird und sich nach und nach zu einem Traumhund entwickeln kann.
(mh)



Sie interessieren sich für diesen Hund und möchten mehr Informationen zu ihm?

Bitte verwenden Sie das

>> Bewerbungsformular <<

Um einen Einblick in Ihr Umfeld und das eventuelle neue Heim unseres Tieres zu bekommen, füllen Sie es bitte vollständig aus. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht sofort auf alle Ihre Anfragen antworten können, denn wir tun diese Arbeit - wie Sie wissen - alle ehrenamtlich in unserer knappen Freizeit. Wir werden versuchen möglichst schnell zu antworten und danken Ihnen hiermit schon einmal für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse.
ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben