Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Erfolge - gut vermittelt

Hercules











UPDATE Januar 2024
Hercules hat endlich einen tollen Platz gefunden und heisst jetzt Tatti
(sk)

November 2023
Name: Hercules
geboren:
3/2020
Rasse: 
Beauceron (Mix?)
Katzen: nein
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: PS bei Colmar
Wir suchen für Hercules dringend ein neues Zuhause, leider hat der arme Junge kein Glück.
Sein neuer Besitzer hatte in aus dem Tierheim adoptiert und sich alle Mühe gemacht, aber leider funktioniert das Zusammenleben zwischen Hercules und den Katzen nicht.
Zudem hat sein Herrchen Hercules Bewegungsdrang unterschätzt und kann ihm leider nicht gerecht werden.
Trotz allem ist Hercules nach wie vor ein liebenswerter und verschmuster Hundemann.
Da er mit den Katzen nicht klar kommt muss Hercule nun draussen wohnen.
Sein Besitzer will ihn auf keinen Fall ins Tierheim zurückbringen und würde ihn, bis eine neue Familie für den Rüden gefunden wird, behalten.
Bei seinen ersten Besitzern war Hercules viele Monate in einer Garage eingesperrt, dann kam er ins Tierheim und nun muss er leider draussen in einem Zwinger untergebracht werden.
Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und es wird höchste Zeit, dass dieser Schatz ein gutes und endgültiges Zuhause bekommt.
Er möchte mit seinem Menschen Zeit verbringen, Spaziergänge machen, spielen und gestreichelt werden.
Er würde es auch lieben, sich in sein Körbchen zu legen, seinen Menschen einfach nur anzuschauen und zuzuhören.

Wir suchen für diesen Goldschatz liebe, verständnisvolle Menschen und hoffen sehr, dass das dritte Mal Hercules Glück bringt und er endlich ein schönes Hundeleben leben darf, er hat es wirklich verdient.

Wer möchte Hercules eine Chance geben?


Juli 2023
Hercules wurde vermittelt.

Juni 2023
Wieder ist ein 'Lockdown' Welpe im Tierheim gelandet. Seine Besitzer hatten Mitte 2020 Hercule als Welpe gekauft.
Anfangs lief alles gut, Hercules hat viel gelernt und alle kümmerten sich um den Süssen. Aber auch Hundebabys werden grösser und kommen in die Pubertät.
Hercules wollte beschäftigt werden und auch ab und an seinen Kopf durchsetzen.
Der Familie wurde das anscheinend zu anstrengend und es musste eine Lösung gefunden werden.
So sperrte man den jungen Rüden einfach in die Garage, es kam aber noch schlimmer.
Er wurde in der Garage in einem 2x2m grossen Hühnerstall eingeschlossen.
Da wurde Hercules dann auch gefunden, im Hühnerstall, wo er in seinem eigenen Kot saß.
Aussage des Besitzers «Wenn ich Zeit habe, darf er raus, wenn nicht, bleibt er drin. Genau so war es auch mit dem Wasser - keine Zeit - kein Wasser.
Trotz der schlimmen Vernachlässigung ist der 3jährige Beauceron Hercules ein absoluter Schatz.
Er ist freundlich, verschmust und lieb. Aber er ist auch gross, jung und kräftig.
Auf den Spaziergängen ist Hercules ein toller Begleiter, aber hier braucht es eine starke Hand, die ihn führen kann.
Er muss lernen, korrekt an der Leine zu laufen, aber das wird er auch. Es braucht nur geduldige und verständnisvolle Menschen.
Mit Hündinnen hat Hercules kein Problem, wie es mit Rüden und Katzen läuft, wird noch getestet.
Dieser wunderschöne grosse Junge sucht Menschen, die ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben aussieht.
(sk)




ThM

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben