Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Wir würden unseren Duncan nie mehr hergeben
August 2023
Jetzt ist Duncan schon über zwei Jahre bei uns und wir würden ihn nie wieder hergeben!
Duncan hat sich bei uns schnell wohlgefühlt. Da er nicht alleine bleiben kann betreuen wir ihn 24 /7.
Anfangs war er sehr nervös und unruhig. Er verbellte Passanten und Hunde, die an unseren Fenstern vorbeigingen. Spaziergänge waren zuerst recht unentspannt, da er tatsächlich unverträglich zu sein schien und in der Leine hing. In der ersten Zeit war er auch mit meinem Mann im Büro und benahm sich dort sehr nett. Dunci war von Anfang an ein sehr lieber Rüde. Unglaublich verschmust und anhänglich, sehr liebesbedürfig. In den zwei Jahren haben wir Dunci auch im Campingurlaub dabei gehabt und er fand es schön, immer ganz eng dabei zu sein.
Das liebt er über Alles :)) Mit der Zeit haben wir festgestellt, dass Dunci, wenn wir entspannter reagieren bei Begegnungen mit anderen Hunden, auch entspannter war. Dieses Verhalten haben wir dann, mit Hilfe einer Hundeschule, weiter ausgebaut und heute sind die meisten Begegnungen gelassener Art. Es gibt inzwischen auch Hundekumpels, mit denen er auf dem Feld um die Wette rennt. Was in seinem früheren Leben schief ging kann man heute nicht mehr so genau feststellen, aber sicher hat er Einiges erlebt.
Wir hoffen dass Dunci dies vergisst.
Duncan
Duncan
Duncan

Duncan

++klick für groß++

++klick für groß++

++klick für groß++
Duncan
<< Duncan im Tierheim
















































<< zurück

 
nach oben