Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> neue Besitzer erzählen

Bilder und Bericht von Ragnar, jetzt Frodo
Oktober 2023
Es ist bereits über sechs Monate her, seit Frodo bei uns eingezogen ist, und seitdem hat er unser Leben auf Trab gehalten.
Mit seinem lebhaften Wesen wird es nie langweilig in seiner Nähe.
Frodo ist ein charmanter kleiner Sturkopf, der genau weiß, was er will. Eine Sache ist sicher: Katzen mag er nicht, aber er hat keine Probleme mit alten oder behinderten Hunden.
Er bleibt auch problemlos ein paar Stunden alleine, solange man nichts Essbares herumliegen lässt – denn Frodo ist ein echter Vielfraß und klaut gerne mal etwas vom Tisch.
Was Frodo besonders auszeichnet, ist seine Liebe zu Menschen, vor allem zu Kindern. Er kommt gut mit Fremden klar und schließt schnell Freundschaften.
Ein wahrer Kampfschmuser ist er, der seine täglichen Streicheleinheiten, besonders abends, sehr genießt. Morgens weckt er uns gerne mit seiner kalten Schnauze, bereit für einen neuen Tag voller Abenteuer.
Auf dem Hundeplatz zeigt sich Frodo von seiner besten Seite und ist ein echter Musterschüler. Zuhause klappt es zwar nicht immer perfekt, aber im Vergleich zu seinen Anfängen hat er immense Fortschritte gemacht.

Frodo liebt es, draußen an der frischen Luft zu sein. Er ist ein echter Naturbursche. Allerdings müssen wir zugeben, dass unser Garten im nächsten Jahr einen höheren und stabilen Zaun erhalten wird.
Frodo ist nämlich ein echter Ausbruchskünstler und hat bereits die Nachbarschaft auf seine Abenteuerlust aufmerksam gemacht.

Trotz aller kleinen Herausforderungen lieben wir unseren ‚kleinen dicken‘ Hund über alles. Frodo hat unser Zuhause mit seiner lebhaften Art bereichert und wir können uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
Er ist ein einzigartiger Begleiter, der unser Herz im Sturm erobert hat.
Duncan
auf der Terrasse
Duncan
draußen
Duncan
am Platz

Duncan
vor dem Kaminofen
<< Ragnar im Tierheim
















































<< zurück

 
nach oben