Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreichsans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 


Sie befinden sich hier:

Home >>Regenbogenbrücke

Zeuss

UPDATE Juni 2023
Der tapfere Zeus wird nicht ins Tierheim zurückkehren!
Leider haben die Untersuchungen ergeben, dass seine Herzwand so sehr verdickt ist, das er sich im Endstadium befindet.
Sein ausgemergelter Körper tut ein Übriges dazu, denn die Ärzte sind sich sicher, das der arme Bub keine Behandlung überleben würde, da alleine das Wasser ziehen eine zu große Belastung für ihn ist.
Leider konnte man Zeuss auch nicht mehr dazu überreden, etwas zu essen oder zu trinken :((
In diesem Stadium ist für ihn Alles zu schwer :((
So blieb nun nur noch der eine Weg übrig: Ihn würdevoll gehen zu lassen!
Sei versichert lieber Zeuss: Viele Menschen werden um Dich weinen!!
Komm gut über die Regenbogenbrücke, tapferer Hundemann!!
(mh)

Juni 2023
Name: Zeuss
geboren:
10 Jahre alt
Rasse: 
Mix
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: SPA Colmar
beendeter Spendenaufruf für Zeuss
Die Tierarztkosten liegen z. Zt. bei 1.041,11 EUR
Zeuss hat 250,00 EUR erhalten
Danke an Frau Körner Ruf, Frau Köppel, Fam. Kresse
Zeuss Menschen wandten sich verzweifelt an das Tierheim und baten um Hilfe für ihren Hund.
Die Familie war mit der Krankheit und den Kosten absolut überfordert.
Sie erhofften sich das das Tierheim dem Hund ein würdiges Ende ermöglichen könnte.

Vieles haben die Mitarbeiter des Tierheimes schon gesehen aber dieser arme Hund war in einem sehr traurigen um nicht zusagen entsetzlichen Zustand.
Auf Grund seiner besorgniserregenden Verfassung wurde er gleich einem Tierarzt vorgestellt, der ein massives Herzproblem und massiv Wasser auf der Lunge feststellte und auch behandelte.

Allerdings verschlechterte sich der Zustand von Zeuss stündlich und auch bei uns Gassigängern die sich gemeinsam mit den Angestellten abwechselnden beim Betreuen, verbreitete sich immer schneller Panik und Angst um das Leben von dem sehr lieben Rüden.
Daher wurde Zeuss schnellstens liebevoll "verpackt" und sozusagen mit Blaulicht in eine Speziallklinik transportiert!!

Wir bangen um den Rüden und hoffen, dass er die Fahrt gut übersteht und ihm in der Klinik geholfen werden kann.
Bitte zündet Kerzen für ihn an und bitte drückt ganz, ganz fest die Daumen!!

(mh)

++klick für groß++


ThC

Beachten Sie bitte, dass diese Seiten nicht dazu gedacht sind, Tiere über das Internet zu bestellen! Die Vermittlung der Tiere erfolgt ausschließlich über die genannte Kontaktadresse oder direkt über die Tierheime. Außerdem beachten Sie bitte, dass wir bei der Beschreibung der Tiere auf die Einschätzung der Vorbesitzer oder Betreuer angewiesen sind und wir keine Gewähr übernehmen können!

<< zurück

 
nach oben