Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans rontières e.V.
sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich sans frontières e.v. - Wir sind ein eingetragener Deutscher Verein mit ausschließlich ehrenamtlichen Helfern und unterstützen mit unserer Arbeit in erster Linie zwei finanziell notleidende Tierheime im französischen Elsass. Bis auf solche, die es geschafft haben, eine Pflegestelle zu bekommen, befinden sich alle Tiere noch in Frankreich
 



Sie befinden sich hier:

Home >> Erfolge >> Fotostories

Transport von Spencer, Tracy und Aimee

Aimee, Spencer und Tracy finden hoffentlich noch vor Weihnachten eine schönes Zuhause. Die 3 durften zusammen mit 2 wunderschönen weissen Geschwisterkätzchen (Pflegestelle M. Pügge) das französische Tierheim verlassen.

Spencer und Tracy sind nun über das Tierheim Freiburg zu vermitteln.
Tracy ist sehr anhänglich und verschmust, aber auch ein wenig wild, sie springt aus dem Stand fast einen Meter hoch in die Luft vor Freude und Bewegungsdrang. Tracy wurde im Mai 2005 geboren. Spencer ist auch noch jünger und hat viel Energie, drinnen will er nur schmusen und am liebsten in seine Bezugsperson "hineinkriechen". Die beiden sind ganz bezaubernd.


Spencer links und Tracy auf dem Weg in das Tierheim Freiburg

Vorn sieht man Aimee

Tracy und Spencer

Die Hündin Aimee wurde diese Woche zum Supernotfall. Wir waren eigentlich wegen Thierry im Tierheim haben sie dann mitgenommen, da ihr grapefruitgrosses Geschwür am Bauch offen war und sie sich massiv beleckte und benagte.
Die Besitzer wurden vom Tierheim ausfindig gemacht und darauf hingewiesen sie entweder abzuholen oder eine Abgabegebühr zu bezahlen. Sie sind nicht aufgetaucht.
Aimee hat sich sehr gefreut als sie im Auto war, ist aber momentan mit ihrem Geschwür beschäftigt. Sie wird heute operiert. Diese Operation wird wahrscheinlich etwas komplizierter, da das Geschwür recht groß ist. Die Exbesitzer haben einfach zugeschaut wie es wächst und nun baumelt es an Aimees Bauch hin und her, das ist beim Laufen wohl ziemlich unangenehm bis schmerzhaft. Trotzdem freut sich die kleine ihres Lebens und geht auch gerne kleinere Gassirunden, das aber bisweilen ganz flott.
Alle die Aimees Zustand gesehen haben, konnten nur den Kopf schütteln und der Tierarzt, der sie heute operieren wird hat sich aufgeregt über ihren Zustand,... er konnte nicht fassen das es sowas heute und hier noch gibt .
Aimee ist nun in einer Notpflegestelle, kann dort aber nur bis nach der OP bleiben.
Wir suchen dringend ein endgültiges schönes Zuhause für die wirklich dankbare und liebe Maus.
Man müßte auch demnächst noch eine Augenuntersuchung machen, die sind trüb.
Was wir nun auch noch dringend benötigen, sind Spenden für Aimee um die große OP zu bezahlen.


Links Aimee mit Trichter (noch im Tierheim), links auf der Pflegestelle


Aimee in der Pflegestelle



Aimee beim Tierarzt

Aimee und das Geschwür....


Dez. 2006
<< Aimee, Spencer und Tracy im Tierheim

<< zurück

 
 
nach oben